Homepage Frühling Sommer Herbst Winter Neues Rückblicke

Der Herbst, eine Jahreszeit voller Gegensätze, düstere Nebeltage und zumindest in den Bergen die ersten Schneeschauer, Sonnentage die noch an den Sommer erinnern, das ein oder andere Gewitter. Die Natur erinnert an die Vergänglichkeit des Lebens, zeigt uns aber auch prachtvolle Farben  und die Vorboten des Winters. All die bunten Farben können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Herbst eigentlich Sterben und Tod bedeutet. Gleichzeitig ist der Herbst eine Jahreszeit, die zumindest optisch noch an den Sommer erinnern kann, blauer Himmel, Sonne, suggerieren visuell Wärme aber in Wirklichkeit ist es oft schon kühl. Die ersten Nachtfröste, Reif und Schneeschauer lassen die Natur zur Ruhe kehren. Aber im Herbst findet man auch oft die schönsten Nebelstimmungen, welche die Landschaft verzaubern. Während die Tage immer kürzer werden, wird das Licht wärmer und die Farben in der Natur goldener, erdiger und bunter um schließlich zu verblassen. Erst der Winter bedeckt alles mit einer schützenden Schneedecke, doch bevor es soweit ist lässt die Natur alles noch einmal leuchten.  


Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden!

 Neue Seite !

www.inesmondon.de